München – Weltstadt mit Herz bei calvendo.de

Irgendwo in den unendlichen Weiten des World Wide Web bin ich vor kurzem über Calvendo gestolpert und habe kurzerhand beschlossen ein paar Fotos rauszukramen und einen Kalender mit dem Thema “München” zu machen. Ist ja irgendwie auch schade, wenn die schönen Bilder jahrelang auf der Festplatte vor sich hingammeln.

Calvendo selbst gehört zur Franz Cornelsen Verlagsgruppe und bietet seit Frühjahr 2012 den Kalender-Service an.

Dabei kann man sich zwischen dem Calvendo-eigenen Editor oder einem eigenen Layoutprogramm (InDesign etc) entscheiden. Ich habe es auf Basis der Musterdokumente die Calvendo zur Verfügung stellt in InDesign aufgebaut und ein PDF/X-3 hochgeladen. Wenn der erste Gedanke jetzt PDFwaszumteufel war nimmt man am besten den Online-Editor, der übernimmt einem das.

Wer also noch Bedarf an einem Kalender für 2013 hat und auch findet, dass München die geeigneten Motive dafür bietet, darf sich gerne hier umschauen. Oder direkt bei Amazon.

Viel Spaß damit!

Vielleicht auch interessant?

  1. Calvendo – Lichtspiele
  2. Highlight Towers | München
  3. fotomarathon münchen
  4. Der Apple Store in München
  5. Staatskanzlei Panorama

2 Responses to “München – Weltstadt mit Herz bei calvendo.de”


  1. 1 Wolf Larsen

    Hier wird gerade jemand berühmt :-) Ich finde es ganz wichtig, dass die digitalen Dinge auch tatsächlich Materie werden. Nicht nur, dass man etwas echtes zum Anfassen hat – es ist auch einfacher denn je und dabei erschwinglich. Gerade bei Münchner Motiven wird so viel Quatsch von alten Männern verkauft. Wird Zeit, dass neuer Wind in die München-Fotografie kommt.

    Wolf

  2. 2 modo

    Ja den Wolf gibt es auch noch! Witzig, grade heute mussten wir an dich denken.
    Die Berühmtheit wird wohl auf sich warten lassen, aber immer noch besser als wenn die Bilder auf der Festplatte versauern. Den zweiten Kalender mit Langzeitbelichtungen habe ich übrigens auch gerade eingereicht.

Comments are currently closed.



Twitter links powered by Tweet This v1.8.3, a WordPress plugin for Twitter.